Rezensionen

Jacqueline

Ich hatte 2 Sitzungen bei Frau Strauch, bei beiden Terminen fühlte ich mich sehr geborgen und verstanden in meinen Problemen. Die Behandlung war sehr einfühlsam und professionell. In kurzer Zeit gewann sie mein Vertrauen und ich fühlte mich wirklich wohl mich jemanden so anvertrauen zu können. Mir wurde stark geholfen!
Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben und empfehle Frau Strauch aus tiefstem Herzen weiter.
Vielen Dank für die Verbesserung meiner Lebensqualität.

Dagmar

Das war meine erste Begegnung mit diesem Therapieverfahren. Aber Fr. Strauch gelang es sehr schnell, bei mir Vertrauen in sie als Person und dem zu folge auch in ihre Behandlungsart zu vermitteln. Probleme, die mich bisher fast mein ganzes bisheriges Leben begleitet haben, konnte ich vertrauensvoll mit ihr aufarbeiten. 3 Sitzungen haben erreicht, dass ich mich gegenwärtig befreit und selbstbestimmter fühle. Ich kann Frau Strauch uneingeschränkt weiter empfehlen.

Björn Hamann

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte bei Frau Strauch eine Hypnosebehandlung um meine panische Angst vor dem Besuch des Zahnarztes behandeln zu lassen. Zur Vorgeschichte sei erwähnt das ich seit Jahren unter Angstzuständen leide wenn ich nur das Wort Zahnarzt höre , diverse Versuche zu einem zu gehen endeten spätestens auf dem Behandlungsstuhl , mein Herz raste und meine Oberteil weil Klitsch nass vor lauter Schweiß. Dadurch war eine Behandlung gar nicht möglich. Dieses Problem folgte dazu das ich mich einer Behandlung unter Vollnarkose unterzog, bei diesen Behandlungen kostet allerdings eine Stunde ca. 350-500 € und beinhaltet natürlich die ganz typischen Risiken einer Narkosebehandlung. Durch die Angst vor dem Zahnarzt ging ich natürlich auch nicht wirklich regelmäßig zu einem wodurch sich dann die eine oder andere Stelle angesammelt hat , aber jedes mal das Risiko und so viel Geld ausgeben, wer hat darauf schon Lust?!

Durch einen glücklichen Zufall lernte ich dann Frau Strauch kennen, bei ihr kann ich mich den Vorrednern blos anschließen. Sie ist eine wirklich sehr nette, natürliche und Mega sympathische Therapeutin. Das geniale ist auch das man sich sofort deutlich ruhiger fühlt sobald sie mit einem spricht, sie hat eine wirklich sehr beruhigende aber nicht einschläfernde Stimme.

So jetzt aber endlich zum Erfolg, schon nach der zweiten Sitzung konnte ich mich einer Zahnarztbehandlung unterziehen, die über eine Stunde ging und alles beinhaltete was es beim Zahnarzt so gibt . Was soll ich sagen ich glaube generell nicht an „Zauberei“ aber ich war deutlich entspannter und selbst mein Oberteil war nach dieser Behandlung komplett trocken. Die Hypnose hat also super funktioniert!

Zum Abschluss kann ich Frau Strauch nur noch weiterempfehlenden durch sie kann ich jetzt wieder deutlich entspannter zum Zahnarzt gehen, deutlich gesünder und vor allem preiswerter! Vielen lieben Dank.

Frau Puder

Liebe Frau Strauch!
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich, bei Ihrer Mithilfe endlich glücklicher Nichtraucher zu werden, bedanken. Ich habe 45 Jahre fast durchgängig geraucht und habe dieses Laster problemlos mit Ihrer Hlfe und der Hypnose über Bord geworfen. Nochmals vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Ihre Frau Puder

GK

Wolfgang Ritz hat mich in die Welt der Hypnose eingeführt und ich bin ganz fasziniert. Schmerzhafte und beängstigende Bilder aus Momenten meiner Lebensgeschichte, durchlebe ich in der Hypnose noch mal, aber diesmal mit der Möglichkeit gestärkt mit neuen Bildern und Gefühlen aus der Situation rauszukommen. Seine einfühlsame, empathische Art mich in die unterbewussten Bilder zu begleiten tut mir sehr gut. Ich bin nach einer Sitzung immer glücklich, entspannt und fühle mich liebevoll berührt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Was interessant für mich ist, ist die energische Erfahrung in einer Hypnose, schon 2 mal erlebte ich am Ender der Hypnose wie meine Energie meine Wirbelsäule entlang hoch zum Kopf zum fließen kam. Es fühlt sich an wie als ob die Energie wie eine Spirale die Wirbelsäue hoch fließt. Ich will mehr ;-))

Elke Leuschner

Für mich ist die Hypnose, ein Mittel zum Selbstzweck, mit Problemen aus der Vergangenheit klar zu kommen oder sie zu lösen! Jede Hypnose, ist eine so gute erfrischende neu Erfahrung, die mich wieder ein Stück weiter bringt, um mit mir und der Umwelt etwas besser klar zu kommen.
Ich kann mich an angenehme Orte versetzen, sogar auf den Zahnarztstuhl!
Ich kann meine ständigen Schmerzen beeinflussen.
Ich kann mich schützen vor Verletzungen, die mich tief im inneren treffen und einiges mehr.
Jede Hypnose bei Frau Strauch ist ein Gewinn für mich und meiner persönlichen Weiterentwicklung!
Ich kann Frau Strauch nur Weiterempfehlen. Bei Herrn Ritz hatte ich therapeutische Gespräche im Krankenhaus Sommerfeld und auch diese haben mich stets weitergebracht. Vielen Dank an Beide, die etwas von Ihrem Handwerk verstehen, das musste mal gesagt werden! Ich kann Beide nur wärmstens weiterempfehlen!

U.K.

Frau Strauch ist eine "Ausnahmetherapeutin" im besten Sinne:erfrischend unkompliziert, sehr natürlich , zugetan und wertschätzend. Sie lässt die Psychologin nicht so "heraushängen", sondern ist klar strukturiert und kommt schnell zur "Tat". Ich habe mich sehr angenommen, ermutigt und akzeptiert gefühlt. Sie hört sehr genau meine Wünsche und Probleme und macht eigene Vorschläge, über die wir dann gemeinsam "abstimmen". Sie ist sehr professionell, denn sie schätzte nach der ersten Probestunde ein, ob diese Technik für mich geeignet ist oder eher nicht. Ich kann (und muss) alleine sehr gut üben und das Gelernte unkompliziert anwenden. Hilfreich ist für mich, dass ich vorher schon Autogenes Training und andere Entspannungstechniken gelernt habe, so dass die Hypnose für mich überraschend "unaufregend" war. Kerstin Strauch ist eine echt gute "Adresse"!!!

Micha L.

Nach vielen zögerlichen Anfängen bei anderen Hypnotherapeuten war Frau Strauch die erste, die meine Probleme ohne zu zögern anging und dabei Erfolg hatte. Sie hat mich zur Selbsthypnose ermutigt und so kann ich mich auch selber bestärken in der Richtung, die ich in meinem Denken, Tun und Fühlen verfolgen will. Ich habe klare Veränderungen erlebt, die ich der Hynotherapie zuschreibe, und habe die Hoffnung, auch weitere Herausforderungen mithilfe von Frau Strauch und der Hypnose zu bewältigen.

Uta

 

Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch: Zum einen war ich der Meinung, ich könnte mich auf „so etwas“ nicht einlassen, zum anderen hatte ich bereits einen erfolglosen Hypnose-Versuch hinter mir, der mich darin noch bestärkt hatte. Ich hatte also aufgegeben, mein Problem zu bekämpfen.
Dann wurde mir im Urlaub Frau Strauch dringend empfohlen. So nachdrücklich, dass ich mich zu einem letzten Versuch entschloss. Und nun bin ich es los; habe ein Problem weniger.
Es war eine eindrucksvolle, nachhaltige Erfahrung, sich in die fürsorglich-professionelle Obhut von Frau Strauch zu begeben. Ich habe es nicht bereut und kann jedem nur empfehlen, bei hartnäckigen Problemen auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen.

T.

Arbeitsbedingt war ich dauerhaft niedergeschlagen und ausgelaugt, dass ich das Gefühl hatte, etwas unternehmen zu müssen. So suchte ich vor einigen Wochen Frau Strauch auf. Nach zwei Sitzungen mit ihr fühle ich mich nun deutlich besser, vor allem ruhiger und gelassener. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Methode unbedingt empfehlen. Frau Strauch habe ich als sehr zugewandte, empathische Therapeutin kennengelernt.